Translate my website into your language!

Dienstag, 25. September 2012

Über Mich!

Der Alltag mit drei Söhnen lässt einem nicht viel Freiraum für berufliche Verwirklichung oder dem Ausüben einer Leidenschaft. Und doch kam bei mir, nachdem mein Jüngster mit 1,5 Jahren aus dem Gröbsten raus war, das Bedürfnis auf, etwas Produktives und vor allem Kreatives zu machen. 

Die Architektur, mein Beruf und meine Leidenschaft, hätte nicht viel Freiraum für meine Familie gelassen, und das war nicht mein Ziel. Ich wollte etwas finden, das ich von Zuhause aus bewerkstelligen und womit ich meiner Kreativität gerecht werden konnte.

Konfrontiert mit den ständig wachsenden Bedürfnissen meiner drei Jungs und unserem kleinen Hund, die immer mehr Raum für sich in Anspruch nahmen, entstand die Idee etwas Sinnvolles und Praktisches für Kind und Hund zu machen, aber bitte etwas, das sich stilvoll in unsere häusliche Umgebung einfügt.

Aus dem Wunsch heraus, unser Sofa nicht mehr als Trampolin oder Burghöhle zu sehen, sondern zur gemütlichen Lektüre nutzen zu können, nähte ich für meinen Großen einen Sitzsack, für die Kleinen Sitzpuffs und der Hund bekam gleich auch noch ein eigenes Kissen im Sofastoff... und damit hatten mein Mann und ich nicht nur unser Sofa zurück sondern auch die Idee für "by Sophie* Things you love" war geboren. 

Seit dem kommen immer neue spannende Aufträge und Anfragen auf mich zu und da ich von Zuhause arbeite und ganz flexibel bin, kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen - ohne meine Familie zu vernachlässigen!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern in meinen Produkten. Ich hoffe, die Fotos zeugen ein wenig von meiner Freude an Farben und schönen Materialien, meiner Liebe zum Detail und Offenheit neuer Projekten und besonderen Anfragen gegenüber und lassen Sie spüren, wie viel Spaß ich beim Anfertigen jedes einzelnen Produktes habe. Ich genieße es, Dinge zu kreieren, die Gemütlichkeit schaffen, länger halten als eine Saison und zu jedem Haushalt passen. 

Sitzen Sie schon gemütlich?


(c)Antonius


Mit herzlichen Grüßen
Ihre Sophie Schimpff




                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Ein Kleiner Schritt für die Menschheit,

aber ein Großer für mich!


Seit Januar 2014 habe ich in Neuss eine kleine Behindertenwerkstatt, die mir tatkräftig bei der Herstellung meiner Produkte hilft. 

Das Team besteht momentan aus einer nicht behinderten Werkstattleiterin und drei körperlich behinderten oder geistig minderbemittelten Damen, die große Freude daran haben, meine Produkte zu nähen und mich somit zu unterstützen. Und sie leisten wirklich tolle Arbeit!


Und so habe ich mehr Zeit neue Produkte zu entwickeln und mich um den Vertrieb zu kümmern aber vor allem wieder viel mehr Kraft und Elan mich meiner Familie zu widmen.


Aber mit das Wichtigste war mir auch, durch diesen Schritt anderen Menschen, die Unterstützung brauchen zu helfen. Und das ist mir gelungen.


Ich freue mich über diesen Schritt und bin vor allem gespannt auf die kommende Zeit und das, was sie wohl mit sich bringen wird.


Sophie Schimpff